KernAktuell Juli 2020, News

Ernte China 2020

Xinjiang – eine Region im Fokus

Es ist die weltweit größte Menschenrechtsverletzung, die sich gerade in der nordwestchinesischen autonomen Region Xinjiang abspielt. Gleichzeitig ist die Region das bedeutendste Anbaugebiet für GWS Kerne in China. Angehörige von muslimischen Minderheiten, vornehmlich der Uiguren und Kasachen, werden aufgrund von konstruierten Beweisen und erpressten Denunziationen als „Spione“ oder „Feinde Chinas“ in Straflagern interniert, gefoltert und zu willfährigen Unterstützern der kommunistischen Regierung „umerzogen“.


Viele Bauern, die einer dieser ethnischen Minderheiten angehören, beschäftigen sich auch mit dem Anbau von GWS Kürbiskernen. Nur wenigen Marktteilnehmern wissen davon oder sind sich dieser Tatsache bewusst. Selbst Chinas Staatsbürger wissen davon kaum, sind schlecht oder falsch informiert.

Mit einer eigenen Mitarbeiterin, die ständig vor Ort ist, kontrollieren wir unsere Lieferanten streng.
Wenn Sie mehr zu den Importmärkten wissen wollen, fordern Sie unseren brandaktuellen Estyria Kürbiskern Report 2020 bei Ihrem zuständigen Estyria Key Account Manager oder Ihrer zuständigen Estyria Key Account Managerin an.

 

KernAktuell Ausgabe Juli 2020 >>

Immer auf dem neuesten Stand

Alles
aus
einer
Hand.

Traditionelles, steirisches
Stempelpress­verfahren

Bei aller Moderne ist das traditionelle, steirische Stempelpressverfahren nach wie vor das beste Verfahren, um Kürbiskernöl herzustellen. Der entscheidende Unterschied zu anderen Pressverfahren ist: Wir arbeiten mit offenen Röstpfannen. Bei uns überprüfen Menschen, wann die Röstung der Kürbiskerne perfekt ist, um daraus bestes Öl zu gewinnen. Erfahrene Ölmüller erzeugen so das meist prämierte Kürbiskernöl, das durch diese Art der Pressung auch noch die meisten Inhaltsstoffe aufweist. Das naturbelassene Öl wird nicht gefiltert, nur durch Ruhenlassen setzen sich die Trübstoffe natürlich ab.

Mehr erfahren

Unsere Marken

Kontakt