Nachhaltigkeit, News
Nachhaltigkeit gewinnt!
Wir feiern den steirischen PR-Panther
In der Kategorie „Nachhaltigkeit“ sind wir mit dem steirischen PR-Panther ausgezeichnet worden.
Seit Anfang 2022 sind wir mit unseren Marken Steirerkraft und Mutter Natur klimaneutral* und setzen somit ein wichtiges Zeichen für nachhaltige Landwirtschaft und Produktion. Unter dem Motto „Kleiner Abdruck, große Wirkung“ kommunizieren wir in sympathischer und transparenter Weise, wofür wir stehen und dass Nachhaltigkeit für uns als Lebensmittelproduzent nicht nur ein Lippenbekenntnis ist.
*Hier finden Sie Näheres zu unserer Nachhaltigkeitsstrategie.
Diese Kampagne wurde von den Designern Raminger & Hirzberger kreiert und hat beim steirischen Landespreis für PR 2022 auch die Jury überzeugt. Wir sind sehr stolz und freuen uns sehr, mit dieser Ehrung das Bewusstsein für dieses wichtige Thema weiter schärfen zu können.
Ein kleiner Einblick
Größter Vertragsanbauer
für Ölkürbis g.g.A.
Alwera AG, das Mutterunternehmen von Estyria, ist für die vertragslandwirtschaftliche Produktion der Rohstoffe verantwortlich. Gemeinsam halten die Unternehmen seit Jahren die größte g.g.A.-Fläche für Ölkürbis in Österreich und kennen Felder und Bauern persönlich.
Mehr erfahrenImmer auf dem neuesten Stand
Alles
aus
einer
Hand.
Traditionelles, steirisches
Stempelpressverfahren
Bei aller Moderne ist das traditionelle, steirische Stempelpressverfahren nach wie vor das beste Verfahren, um Kürbiskernöl herzustellen. Der entscheidende Unterschied zu anderen Pressverfahren ist: Wir arbeiten mit offenen Röstpfannen. Bei uns überprüfen Menschen, wann die Röstung der Kürbiskerne perfekt ist, um daraus bestes Öl zu gewinnen. Erfahrene Ölmüller erzeugen so das meist prämierte Kürbiskernöl, das durch diese Art der Pressung auch noch die meisten Inhaltsstoffe aufweist. Das naturbelassene Öl wird nicht gefiltert, nur durch Ruhenlassen setzen sich die Trübstoffe natürlich ab.
Mehr erfahren