KernAktuell Mai 2023, News
Wir sind fit für die Zukunft
Die Zukunft ist, was wir daraus machen.
Neueste Technologien, maschinelles Lernen und intelligente Automatisierung für größere Effizienz: Unser neues ERP-System verknüpft und optimiert interne Prozesse entlang der Supply-Chain sowie zu Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten. Damit bieten wir zukünftig in unserer Zusammenarbeit die nötige Agilität und Geschwindigkeit, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Nach intensiver Entwicklungs- und Testphase wurde mit 1. März 2023 die neue Software ins Tagesgeschäft übernommen. Der technologische Sprung in den Bereichen Produktion und Logistik ist geglückt. Durch die Workflow-basierte Optimierung, ist unser mittelfristiges Ziel, Prozesse weiter zu vereinfachen und zu automatisieren.
Das GUS-ERP-System bietet eine Vielzahl von Vorteilen für unsere Zusammenarbeit. Verbesserte Prozessabläufe, bessere Planung, einfache Kommunikation und papierlose Rechnungsstellung sind wesentliche Bestandteile, die als All-in-One-Lösung ineinandergreifen.
Insgesamt wird dieser wichtige Schritt dazu beitragen, die Zusammenarbeit zwischen uns und unseren Kunden und Lieferanten weiter zu verbessern und sich letztendlich positiv auf die gesamte Zusammenarbeit auswirken.
Ein kleiner Einblick
Größter Vertragsanbauer
für Ölkürbis g.g.A.
Alwera AG, das Mutterunternehmen von Estyria, ist für die vertragslandwirtschaftliche Produktion der Rohstoffe verantwortlich. Gemeinsam halten die Unternehmen seit Jahren die größte g.g.A.-Fläche für Ölkürbis in Österreich und kennen Felder und Bauern persönlich.
Mehr erfahrenImmer auf dem neuesten Stand
Alles
aus
einer
Hand.
Traditionelles, steirisches
Stempelpressverfahren
Bei aller Moderne ist das traditionelle, steirische Stempelpressverfahren nach wie vor das beste Verfahren, um Kürbiskernöl herzustellen. Der entscheidende Unterschied zu anderen Pressverfahren ist: Wir arbeiten mit offenen Röstpfannen. Bei uns überprüfen Menschen, wann die Röstung der Kürbiskerne perfekt ist, um daraus bestes Öl zu gewinnen. Erfahrene Ölmüller erzeugen so das meist prämierte Kürbiskernöl, das durch diese Art der Pressung auch noch die meisten Inhaltsstoffe aufweist. Das naturbelassene Öl wird nicht gefiltert, nur durch Ruhenlassen setzen sich die Trübstoffe natürlich ab.
Mehr erfahren