KernAktuell Juli 2021, News

IFS-Allzeithöchstwert für Estyria

Spitzenwert bei IFS auf höherem Niveau

 

Im Zuge des diesjährigen Audits des International Featured Standards Food erzielte die Estyria Naturprodukte GmbH am Standort Wollsdorf 98,7 %.

 

 

 

Wir sind stolz auf diesen Allzeithöchstwert seit Beginn unserer IFS-Zertifizierung im Jahr 2006 und möchten an dieser Stelle einmal mehr den Dank an die Leiterin der Estyria Qualitätssicherung, Dr. Silvia Pfeiffer-Mayer, und ihr Team richten.

 

 


Gault&Millau 2022

Am 9. Juni 2021 fand in Wien die Verkostung des Steirischen Kürbiskernöls g.g.A. in Kooperation mit Gault&Millau statt. Wir freuen uns, mit dem Steirischen Kürbiskernöl g.g.A. von Steirerkraft erneut und somit zum 7. Mal ausgezeichnet worden zu sein und das neue Siegel für Gault&Millau 2022 ab Oktober 2021 wieder führen zu dürfen.

 

>> Die aktuellen Zertifikate und Siegel sind HIER auf unserer Estyria-Website einsehbar.

 

 

KernAktuell Ausgabe Juli 2021 >>

 

Immer auf dem neuesten Stand

Alles
aus
einer
Hand.

Traditionelles, steirisches
Stempelpress­verfahren

Bei aller Moderne ist das traditionelle, steirische Stempelpressverfahren nach wie vor das beste Verfahren, um Kürbiskernöl herzustellen. Der entscheidende Unterschied zu anderen Pressverfahren ist: Wir arbeiten mit offenen Röstpfannen. Bei uns überprüfen Menschen, wann die Röstung der Kürbiskerne perfekt ist, um daraus bestes Öl zu gewinnen. Erfahrene Ölmüller erzeugen so das meist prämierte Kürbiskernöl, das durch diese Art der Pressung auch noch die meisten Inhaltsstoffe aufweist. Das naturbelassene Öl wird nicht gefiltert, nur durch Ruhenlassen setzen sich die Trübstoffe natürlich ab.

Mehr erfahren

Unsere Marken

Kontakt