KernAktuell Juli 2020, News

Pressemitteilung: Estyria ist biozyklisch-vegan zertifiziert

Estyria erhält Gütesiegel für biozyklisch-veganen Anbau

Im Bio-Segment zählt Estyria schon lange zu den etablierten Mitstreitern, jetzt geht das Unternehmen den nächsten Schritt.


Als einer der ersten lebensmittelverarbeitenden Betriebe in Europa erhielt Estyria die Zertifizierung und darf nun stolz das Gütesiegel „biozyklisch-veganer Anbau“ führen. Was das genau bedeutet und welche Produkte im Rahmen der Zertifizierung ab sofort angeboten werden, lesen Sie in der aktuellen Pressemitteilung.

>> Hier finden Sie die Estyria Pressemitteilung zum Thema “biozyklisch-veganer Anbau” als PDF-Download.

Foto von der Verleihung des Zertifikats:
Personen v.l.n.r.: Dr. Bernhard Schulz (Bio-Zeritifizierungsstelle CERES), Ing. Mag. Andreas Cretnik (Vorstand Alwera AG – Mutterunternehmen der Estyria), Mag. Wolfgang Wachmann (Geschaftsführung Estyria), Dr. agr. Johannes Eisenbach (Vertreter d. Förderkreis Biozyklisch-Veganer Anbau e.V.), Paul Freiberger MA MA (Kommunikationsleitung Estyria)

 

 

+++ Update: Estyria bringt rein biozyklisch-vegane Marke “Rosas Genusswelt” auf den Markt +++

 

Nähere Informationen zur vielfältigen biozyklisch-veganen Produktpalette und der neuen Marke erfahren Sie hier:

>> zur Marke “Rosas Genusswelt”

 

Stand: Juli 2020

KernAktuell Ausgabe Juli 2020 >>

 

Immer auf dem neuesten Stand

Alles
aus
einer
Hand.

Traditionelles, steirisches
Stempelpress­verfahren

Bei aller Moderne ist das traditionelle, steirische Stempelpressverfahren nach wie vor das beste Verfahren, um Kürbiskernöl herzustellen. Der entscheidende Unterschied zu anderen Pressverfahren ist: Wir arbeiten mit offenen Röstpfannen. Bei uns überprüfen Menschen, wann die Röstung der Kürbiskerne perfekt ist, um daraus bestes Öl zu gewinnen. Erfahrene Ölmüller erzeugen so das meist prämierte Kürbiskernöl, das durch diese Art der Pressung auch noch die meisten Inhaltsstoffe aufweist. Das naturbelassene Öl wird nicht gefiltert, nur durch Ruhenlassen setzen sich die Trübstoffe natürlich ab.

Mehr erfahren

Unsere Marken

Kontakt