News
Partners in Bio ist Teil der Estyria
Mit 1. April 2022 wird Partners in Bio Teil der Estyria.
Durch unsere Entscheidung, die beiden bereits verbundenen Unternehmen Estyria Naturprodukte GmbH und Partners in Bio GmbH mit Stichtag 31. März 2022 ganzheitlich unter Estyria zusammenzuführen, bauen wir unseren vielseitigen Lebensmittelbereich weiter aus und gehen gestärkt in die Zukunft.
Die Fusion der PiB in die Estyria wird zu einer Verbesserung der Prozesse führen und das gesamte Team noch schlagkräftiger machen. Die umfassenden Leistungen der Estyria werden durch die starke internationale Bio-Kompetenz der PiB erweitert und im Zuge der Fusionierung profitieren beide Unternehmen nachhaltig voneinander.
Bis zum Stichtag, dem 31. März, bleibt für unsere B2B-Kunden alles wie gewohnt. Alle PiB-Teammitglieder sind weiterhin unter ihren bisherigen Kontaktdaten erreichbar und gerne für Sie da.
Fit für die Zukunft – fit für unsere Kunden
Per 1. April 2022 wird das PiB-Team in die Estyria integriert, somit ergeben sich teilweise Änderungen der Kontaktdaten und der bisherigen Abläufe. Wir halten Sie dazu am Laufenden. Spezifischere Informationen zu diversen Umstellungen ergehen in den nächsten Wochen von ihren jeweiligen Ansprechpersonen gesondert an unsere Kunden. Wir freuen uns besonders, dass Martin Pinczker uns auch weiterhin begleiten und mit seiner Expertise beratend unterstützen wird.
Wir sind überzeugt, dass wir mit den organisatorischen und personellen Weichenstellungen die richtigen Schritte für eine noch bessere Zusammenarbeit mit unseren Kunden setzen. Ziel bleibt es, für sie alle ein verlässlicher und attraktiver Partner zu sein – gemäß unserem Slogan: Gemeinsam wachsen.
Ein kleiner Einblick
Größter Vertragsanbauer
für Ölkürbis g.g.A.
Alwera AG, das Mutterunternehmen von Estyria, ist für die vertragslandwirtschaftliche Produktion der Rohstoffe verantwortlich. Gemeinsam halten die Unternehmen seit Jahren die größte g.g.A.-Fläche für Ölkürbis in Österreich und kennen Felder und Bauern persönlich.
Mehr erfahrenImmer auf dem neuesten Stand
Alles
aus
einer
Hand.
Traditionelles, steirisches
Stempelpressverfahren
Bei aller Moderne ist das traditionelle, steirische Stempelpressverfahren nach wie vor das beste Verfahren, um Kürbiskernöl herzustellen. Der entscheidende Unterschied zu anderen Pressverfahren ist: Wir arbeiten mit offenen Röstpfannen. Bei uns überprüfen Menschen, wann die Röstung der Kürbiskerne perfekt ist, um daraus bestes Öl zu gewinnen. Erfahrene Ölmüller erzeugen so das meist prämierte Kürbiskernöl, das durch diese Art der Pressung auch noch die meisten Inhaltsstoffe aufweist. Das naturbelassene Öl wird nicht gefiltert, nur durch Ruhenlassen setzen sich die Trübstoffe natürlich ab.
Mehr erfahren