KA Gastro, KernAktuell Juli 2021, News

Re-Start in der Gastronomie

Spitzengastronomie startet mit Steirerkraft wieder durch

Endlich geht es wieder los!

Nach pandemiebedingten Schließungen von Gaststätten, Hotels und Bars weltweit bekommt die Gastro-Branche langsam aber sicher wieder Aufwind.

 


Aufschwung nach coronabedingtem Stillstand

Die Freude ist auch beim Luxushotel & Spa Schloss Seefels und beim Estyria-Gastro-Team enorm. Man darf endlich wieder Gäste begrüßen beziehungsweise für einen Topkunden, wie das Seefels einer ist, da sein.

Seefels-Küchenchef Richard Hessl schwört auf Steirerkraft-Produkte und schätzt die stets hohe Premium-Qualität sowie Regionalität der Steirerkraft-Produkte sowohl für das 5-Sterne Hotel als auch für den 3-fach Hauben-gekrönten und mit 3 Gabeln ausgezeichneten Restaurantbetrieb des Hauses. Er verwöhnt seine Gäste aus kulinarischer Überzeugung leidenschaftlich gerne mit Kürbiskernöl, Käferbohnen, Kürbiskernen und Polenta von Steirerkraft.

So freuen sich zwei Top-Adressen in ihrem jeweiligen Spitzenfeld – das Seefels und Steirerkraft – ab sofort wieder gemeinsam für genussbegeisterte Gäste da sein zu dürfen.

 

Am Foto sehen Sie v. l. n. r.: Richard Hessl (Küchenchef des Schloss Seefels), Mario Zechner (Key Account Manager, Estyria Naturprodukte), Florian Scheichenbauer (Resident Manager Schloss Seefels). Ohne Maske, da alle drei geimpft sind.

Immer auf dem neuesten Stand

Alles
aus
einer
Hand.

Traditionelles, steirisches
Stempelpress­verfahren

Bei aller Moderne ist das traditionelle, steirische Stempelpressverfahren nach wie vor das beste Verfahren, um Kürbiskernöl herzustellen. Der entscheidende Unterschied zu anderen Pressverfahren ist: Wir arbeiten mit offenen Röstpfannen. Bei uns überprüfen Menschen, wann die Röstung der Kürbiskerne perfekt ist, um daraus bestes Öl zu gewinnen. Erfahrene Ölmüller erzeugen so das meist prämierte Kürbiskernöl, das durch diese Art der Pressung auch noch die meisten Inhaltsstoffe aufweist. Das naturbelassene Öl wird nicht gefiltert, nur durch Ruhenlassen setzen sich die Trübstoffe natürlich ab.

Mehr erfahren

Unsere Marken

Kontakt